Montag, 20. Juni 2022

Gold und Silber für Österreich im Para Dance Sport

Sanja Vukasinovic holt Gold im Freestyle und Silber im Single Women


Am Wochenende fand im polnischen Lomianki der erste Para Dance Sport Wettkampf 2022 statt. Das Wheelchairdancesportteam Austria war mit der 3-fachen Vize-Europameisterin Sanja Vukasinovic und Newcomerin Eva-Maria Nussdorfer am Start (beide Wheelchairdancers Salzburg). Am ersten Wettkampftag fanden die Single-Wettbewerbe statt. Sanja qualifizierte sich direkt ins Finale und holte Silber. 

Newcomerin Eva-Maria erreichte bei ihrem Debüt in ihrer Leistungsklasse eine tolle Top Ten Platzierung. 

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Freestyler. Hier setzte sich Sanja mit ihrer Interpretation von Bizets "Carmen" an die Spitze und ertanzte sich die Goldmedaille. Der nächste Wettkampf steht schon bereit: Anfang September geht's als EM-Vorbereitung zum Weltcup ins slowakische Kosice. (copyright Bilder: WDSFA) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Medien-NEWS - heute sind unsere Wiener Rollstuhltänzer:innen im ORF

Lange erwartet - jetzt ist er da: heute im ORF-Wien- Heute ein toller Bericht übers Rollstuhltanzen im Wiener Verein "Vienn...