Es wurde vom ORF angefragt, ob ein Bericht über unser Rollstuhltanztraining gemacht werden darf. Natürlich war dies eine gute Gelegenheit unseren Sport wieder einmal medial präsentieren zu können. Im gesamten Rollstuhltanzsportteam war dies eine willkommene Abwechslung. Die Aufregung im Team war groß. Es wurde vorher ein wenig durchbesprochen, was wir denn zeigen wollen und können. Ich, Brigitte Kröll, Obfrau unseres Vereins, beschloss mit unserem Trainer Juraj Adam ein buntes Trainingsprogramm darzubieten.
Wir begannen mit einem langsamen Walzer als Formation. So konnten alle, FußgängerInnen, RollstuhlfahrerInnen, die Kinder, aber auch unser E-Rollstuhltänzer, mitmachen. Nach dieser Einheit ging es weiter mit unseren Kombi-Paaren, welche sehr unterschiedlich von ihrem Können sind.
Ich forderte den Kameramann und die Journalistin auf, selbst das Rollstuhltanzen auszuprobieren - sie scheuten sich nicht und versuchten es tatsächlich.
Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen, die zahlreich erschienen sind. Einen Dank auch an das ORF-Team für ihr Interesse an unseren Rollstuhltanzsport.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen